Donnerstag, 1. Januar 2015

1. Januar



Was macht Robi?

1.       Januar  2015
Eine Band wäre natürlich das Beste. Schreiben das Zweitbeste. Für Gitarrelernen ist es zu spät und meine Stimme ist auch nicht so. Also Schreiben. Ich weiß nicht, ob es nur eine Verbesserung sein soll oder schon eine Rettung. Es ist für mich der Versuch, in Produktion zu kommen. Nur als Konsument ist es mir zu traurig. Nicht zu glauben, dass das der Anfang sein soll. Ich stelle mir zudem die gesundende Wirkung davon vor, gewisse Dinge mit einem Umriss zu versehen. Nicht die ganz schwierigen, doch aber die erstaunlichen. Was es nicht geben wird: Sexuelle Praxis, Weltrettung und Dinge wie Pilzerkrankungen. Nichts über Pilzerkrankungen. Kein Wort! Wenn, dann ein Schreiben aus der Pilzerkrankung heraus. Ich werde Namen ändern müssen. Ich will auch herausfinden, ob es etwas anderes ist, wenn jemand mitliest. (Die Verlockung z. B. die Konjunktion an den Satzanfang zu stellen: Auch will ich… Manchmal sind diese Fragen besser als die anderen Fragen. ) Zudem ist es eine Maßnahme gegen meine weitere und vielleicht nicht mehr rückgängig zu machende Verblödung. Nicht, dass ich mir die Verblödung nicht gönnen würde, aber es macht die Sache nicht immer leichter. Es ist schon peinlich manchmal. Dinge geraten in Vergessenheit, Namen. Desweiteren gegen den „selbstmörderischen Flirt mit Drogen aller Art“. (Er will sich nur interessant machen, es ist nur Alkohol und da vor allem Bier) Alter! Mein Blog, das wird geil. Gerade habe ich Samson ein Stück Schokolade gegeben, damit ich hier schreiben kann. Mach ich sonst nie. Die Sache mit dem Umriss: Er hatte vorher ein Zuckerglas, das ich gegen die Schokolade getauscht habe. Außerdem war es Bitterschokolade. Es ist komplex. Heinrich sagt jetzt, er mag unbedingt das Spiel Mindcraft. Während ich notiere, hat Samson sechs mal gesagt, er mag noch mehr Schokolade. Er jammert, wo die Schokolade ist. Gemein. Ich mach jetzt mal, K. hat nach dem Baden Kreislaufschwierigkeiten. Ist doch gut. Nicht alles auf einmal. ( Ich habe jetzt den Laptop mit ins Bad genommen, um Einfügungen zu machen. Euphorie. Samson will jetzt endgültig Haare waschen.)
Mir ist noch etwas eingefallen: Selbstverständlich geht es doch um Weltrettung und ich muss diesen Pfahl an dieser Stelle einschlagen. Brauch man auch nicht dazusagen, wenn es um etwas nicht geht, geht es vor allem um das. Selbstrettung ist Weltrettung. Hat sie zu sein. Zumindest die Auswirkungen. In Sofia ist sexuelle Praxis ebenso politisch wie privat. Natürlich! Was sollen diese Vereinfachungen? Wissen wir doch. Und dann noch ein inniger Wunsch, den ich an diese Zeilen habe, besser spät als nie: Mögest du etwas davon haben. Ich würde mich freuen, wenn du darin etwas für dich findest. Ich möchte noch etwas über Ruhm und Reichtum sagen – es wäre schön.
Zusatz: „Nicht mehr rückgängig zu machende“ ist eine absolut verlogene Formulierung. Genauso falsch, wie „absolut“. Jetzt noch „Der Medicus II“. K. liebt Ben Kingsley. Ich die Landschaftsaufnahmen.

3 Kommentare:

  1. Apropos Band, das hier ist 100% deins (obde willst oder nicht): https://soundcloud.com/rabatjoie/new-killer-star-1
    Musste aber mal in live hören - ist besser.

    AntwortenLöschen
  2. http://youtu.be/5wYo3kJxIU4

    Schön.

    AntwortenLöschen