Donnerstag, 15. Januar 2015

Dschihad




Gestern bin ich mit einem Freund die Pappelallee runtergegangen, der ist Moslem, Typ sanfter Riese, da kam uns jemand entgegen, zwei so Stressköppe, die wollten scheinbar unbedingt die Spur halten. Rempeln uns so an, mich und meinen sanften, riesigen Freund.  Hätten sie nicht machen sollen. Als mein Freund los ist, hab ich erstmal gemerkt, was der für eine Spannung hat, ubarst! Jedenfalls klatscht er ihm ordentlich Eine. Schnell und laut, bisschen Blut. Ich schätze, das ist Dschihad. Das ist mehr was Inneres. Gut, das kann auch äußerlich werden. Wenn Ehre und Stolz in Gefahr sind. Aber bei den Attentaten, da ist doch kein Stolz oder so dabei, das wirkt alles nur traurig und arm und aufgedreht. Man möchte hin und sie streicheln. So über die Augen. Selbstmord ist außerdem auch laut Koran Quatsch, egal wie. Hat mir mein Freund erzählt. Das mit dem Himmelreich für den Attentäter ist gelogen. Für jeden Selbstmörder wird nach dem Tod der Moment des Todes unendlich wiederholt. Macht das nicht!
Es ist auch so, wenn man die geistlichen Führer sieht, in ihrer Kluft, volles Ornat mit Tuch und Mantel, diese Verhüllung – ich kann mir die z. B. nie an einem Bach oder See vorstellen. Wie sie da stehen, meinetwegen mit Turban oder Badehose, jedenfalls etwas nackter als sonst und so die Sonne auf sich scheinen lassen. Einfach nur mal so. Dabei müsste ihre Religion jetzt auch erstmal davon ausgehen, dass das ok ist. In Etwas, was sich so lange hält wie der Koran, müsste eigentlich drinstehen, dass man sich ruhig mal nackig an ein Gewässer stellen kann. Oder Fahrradfahren. Ich finde der Papst würde auf einem Fahrrad sofort glaubwürdig aussehen. Ist vielleicht schon weiter. Gut, andere christliche Würdenträger haben es da auch schwer. Dieser Tebarz von Schnebarz oder wie der heißt, wirkt auch irgendwie falsch als Badender oder sich Sonnender. Fahrrad würde gehen. Fahrräder sind jetzt überhaupt die Sache in den Medien. Urlaub mit dem Fahrrad und so. Im Sommer kommen die alle mit Rädern. Was mache ich denn dann jetzt? Weiß schon. Logo, `ne Karre! Hab auch schon was im Auge, fahr ich dann schön die 109 hoch, ganz alleine, die anderen fahren Rad oder Bahn, eben was ich gemacht habe die letzten 20 Jahre. Man muss Geduld haben. Dann ist man irgendwann wieder vorne. In den USA schnellen die Plattenverkaufszahlen nach oben. Ja, sie schnellen. Ich meine echtes Vinyl. Hab ich alles noch. Bin jetzt zwar nicht so der Audiologe. War übrigens beim Schneider wegen der Jacke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen