Freitag, 2. Januar 2015

2. Januar

Medicus 2 war schlecht. Keine Landschaften, Bilder in einer Wüstenstadt. das ganze eine Beleidigung, in der man es sich gemütlich machen kann. K und ich, es geht uns nichts an und das ist schön. Ben Kingsley, eine Oberlehrerin. Sie schminken ihn jetzt immer irgendwie. Schleppt in jede Rolle den Gandhi mit hinein, in anderen Rollen ist Gandhi nur moralische Überlegenheit. Ich stelle ihn mir privat auch so vor.
Warum ich die klaren Heldengeschichten so liebe? Warum ich mich den ungebrochenen Helden so hingebe? Geschichten auf Goldgrund. Wenn er falsch angerührt ist, fällt alles zusammen. Wie Medicus 2.
Einmal beißt der Schah in eine Keule, augenscheinlich Geflügel, und schmeißt sie dann hinter sich. Hunde kommen und werfen sich auf die Keule. Hier beginnt der Film, den ich machen kann: Jemand, ein Scherge, ein Vasall, irgendwie Würdenträger reißt die sich auf die Knochen stürzenden Hunde zurück, ruft, die zersplitternden Knochen würden ihnen im Hals stecken bleiben. Albern. Ist es ein Jammer, sich um diese Aspekte des Daseins von Menschen und Hunden zu scheren?
Sonst alles sehr gut. Kinder sehr gut. Einkauf mit S. souverän abgebrochen, DM mach ich später, H. selbst Haferflocken gekocht. Zu alldem mehr in meinem anderen Blog.
Zu meiner Charakteristik. K. hat mir zu Weihnachten ein Portemonnaie geschenkt, ich nenne es still mein Naziportemonnaie, schwarz, dickes Leder, sehr haltbar, mein altes war überall aufgegangen, gerissen - ich hab nicht gern damit bezahlt. Immer diese Art Scham und dann wieder wehren gegen die Scham, nun, das Portemonnaie jetzt ist super, und jetzt, da mein Portemonnaie echt einen guten und souveränen Eindruck, ein grundsoliden und bodenständigen, vielleicht sogar vielversprechenden Eindruck machen könnte, ist der Klettverschluss an meinem Jackenärmel abgegangen, von der Jacke die ich beim Bezahlen immer anhabe, der Bund baumelt jetzt beim Bezahlen so unansehnlich über dem Verkaufstresen, der Geldschale oder was auch immer.  Greifbewegungen von kleinem und Ringfinger der rechten Hand können das Bändel nicht immer einfangen, mit den anderen 3 Fingern muss ich dass Portemonnaie festhalten. "Ja dann geh doch zum Schneider zum Teufel." Nee, mach ich nicht, ich schreib jetzt `n Blog.
Umreißen kann auch unruhig machen. Ein Autor, gierig um sich blickend nach Verwertbarem, glaube nicht, dass es ernst ist. Ich weiß jetzt den ganzen Tag, das ich abends etwas aufschreibe.
Der Trinker ist wieder da. Haben ihn wieder rausgelasen mit neuen Schuhen, wieder ein Stück weniger seit letztem Mal. Vielleicht ein Zahn. Wieder mit Frisur jetzt. Säuft sich an den Rand, wird dann weg sein, wiederkommen, ein Stück weniger. Könnte Sportler gewesen sein. Gute Bewegungen. Bewegungen, die einst gut waren.
Was es auch nicht geben wird: Geplante Beleidigungen.

2 Kommentare: